Fachbeiträge zur digitalen Transformation im Finanz- und Rechnungswesen

Aus dem Rechnungstag wird die Shift/Finance - mit mehr Themen & Events!

image-37471

Nicht erst seit der Pandemie und Ukraine-Krise, aber natürlich verstärkt durch die Notwendigkeiten dieser multiplen Krisensituation muss das Thema „Digitalisierung in Finanz- und Rechnungswesen“ neu gedacht werden. Wie die Diskussionen zum „Elektronischen Rechnungstag“ in der Vergangenheit gezeigt haben, sind die digitalisierten Rechnungsprozesse dabei der zentrale Dreh- und Angelpunkt, von der aus weitere Digitalisierungs- und Automatisierungsschritte gedacht werden.

Mit der Neuausrichtung unserer Veranstaltungsthemen in diesem Themenfeld wollen wir den Umbruch und die digitale Transformation im Finanz- und Rechnungswesen mit weiteren spannenden Online-Veranstaltungsangeboten sowie auch neue Informations- und Fortbildungsdiensten über das neue Angebot der "Shift/Finance" begleiten. 

Hierzu ist aus der ehemaligen Präsenz-Events und heutigen Online-Event-Reihe des „Elektronischen Rechnungstages“ die Shift/Finance Plattform entstanden, die bei Kongress Media die weiteren Plattformangebote wie die Shift/HR, die Shift/MarKom, die Shift/CX und die Shift/Work ergänzt.

Im Kontext der Shift/Finance Plattform starten wird dabei neben der Fortführung der Event-Reihe zum „Elektronischen Rechnungstag“ weitere Spezialevents zum Neugestaltung der kompletten Purchase-To-Pay-Prozesse (mit dem P2P FORUM im März 2023), der Automatisierung der Planungs- und Steuerungsprozesse im Finanzwesen (mit dem Finance Automation SUMMIT im Juli 2023).
Darüber hinaus ist geplant, dass Informationsangebot mit begleitenden Fachbeiträgen und Interviews sowie das Fortbildungsangebot mit Webinaren und Online-Lernpfaden auszubauen.

Bei Interesse hinsichtlich einer aktiven Teilnahme als Vortragende/r oder Partner der Veranstaltung freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Transparenzhinweis:
Wir legen großen Wert auf sachliche und unabhängige Beiträge. Um nachvollziehbar zu machen, unter welchen Rahmenbedingungen unsere Inhalte entstehen, geben wir folgende Hinweise:
  • Partnerschaften: Vorgestellte Lösungsanbieter können Partner oder Sponsoren unserer Veranstaltungen sein. Dies beeinflusst jedoch nicht die redaktionelle Auswahl oder Bewertung im Beitrag.
  • Einsatz von KI-Tools: Bei der Texterstellung und grafischen Aufbereitung unterstützen uns KI-gestützte Werkzeuge. Die inhaltlichen Aussagen beruhen auf eigener Recherche, werden redaktionell geprüft und spiegeln die fachliche Einschätzung des Autors wider.
  • Quellenangaben: Externe Studien, Daten und Zitate werden transparent kenntlich gemacht und mit entsprechenden Quellen belegt.
  • Aktualität: Alle Inhalte beziehen sich auf den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Spätere Entwicklungen können einzelne Aussagen überholen.
  • Gastbeiträge und Interviews: Beiträge von externen Autorinnen und Autoren – etwa in Form von Interviews oder Gastbeiträgen – sind klar gekennzeichnet und geben die jeweilige persönliche Meinung wieder.

Suche