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OpenText

OpenText™ ist das weltweit führende Unternehmen für Software und Dienstleistungen im Bereich des Information Managements. Wir unterstützen Unternehmen bei der Lösung komplexer globaler Probleme mit einer umfassenden Suite von Business Clouds, Business AI und Business Technology. Für weitere Informationen über OpenText (NASDAQ/TSX: OTEX) besuchen Sie uns bitte unter https://www.opentext.com/de-de 

Die OpenText™ Experience Cloud verbindet nahtlos Customer Experience Management mit intelligenter Information Governance für konsistente, personalisierte Erlebnisse über alle Kanäle hinweg. Unternehmen profitieren von einer skalierbaren, sicheren und datenbasierten Plattform, die Inhalte, Kommunikation und Prozesse zentral steuert. Die umfassende Integration von Content Management, Analytics und KI-gestützter Automatisierung ermöglicht eine ganzheitliche Orchestrierung der Customer Journey, vom ersten Touchpoint bis zur langfristigen Kundenbindung.

Kundenloyalität steigert Ihren Umsatz. Nutzen Sie die OpenText™ Experience Cloud als SaaS-Lösung.

Schaffen Sie relevante, Content-basierte Erlebnisse, die zur richtigen Zeit über den passenden Kanal bereitgestellt werden, automatisiert, personalisiert und skalierbar. Die Cloud-native Plattform unterstützt Sie dabei, Kundenbindung zu stärken und den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen.

Warum die OpenText™ Experience Cloud?

  • Cloud-basierte, ganzheitliche Plattform:
    Als vollständig integrierte SaaS-Lösung verbindet die Experience Cloud Inhalte, Kommunikation, Medien und Daten für eine konsistente Customer Experience auf einer zentralen Plattform.
  • Ultrapersonalisierte Kundenkommunikation: First-Party-Daten ermöglichen zielgenauen, konversionsstarken Content über alle Touchpoints hinweg.
  • Generative KI und Automatisierung: KI-gestützte Analytics steigern Effizienz, Personalisierung und Reaktionsgeschwindigkeit.
  • Modularität & Agilität: Die flexible Plattform erlaubt schnelle Anpassung an sich verändernde Kundenbedürfnisse und Marktbedingungen.
  • Customer Empathy durch KI: KI/ML, NLP und Sentimentanalyse liefern tiefe Einblicke in Kundenverhalten und -emotionen.
  • Real-Time & Omnichannel-Kommunikation: Bidirektionale Gespräche in Echtzeit über bevorzugte Kanäle verbessern Relevanz und Bindung.
  • Total Experience-Ansatz: Verknüpft Customer Experience (CX) und Employee Experience (EX) sorgen für ganzheitliche Optimierung.
  • Journey-zentrierte Umsetzung: Der Fokus auf Customer Journeys statt Silos ermöglicht wertschöpfende End-to-End-Erlebnisse.
  • Content- und Kommunikationsharmonisierung: Ein einheitliches Messaging stärkt Markenidentität und steigert die Wirkung jeder Interaktion.
  • Skalierbarkeit & Zukunftssicherheit: Die SaaS-Plattform wächst mit, sowohl für heutige Anforderungen als auch zukünftige Innovationen.