Yokoy
Yokoy ist eine intelligente Plattform für Reise- und Ausgabenmanagement, der Finanzteams und Travel Manager gleichermaßen vertrauen. Durch KI und Machine Learning automatisiert Yokoy bis zu 95 % manueller Prozesse – von Spesen über Rechnungen bis hin zu Zahlungen und Reisen. Seit der Gründung 2019 in der Schweiz vertrauen über 700 wachstumsstarke Unternehmen auf Yokoy, um Effizienz zu steigern, Compliance sicherzustellen und Teams gezielt zu entlasten. Als zentrales Element moderner Tech-Stacks integriert sich Yokoy nahtlos in führende ERP-Systeme, Rechnungsplattformen und Buchungstools und schafft so End-to-End-Automatisierung mit voller Transparenz.
Zentrale Verwaltung von Spesen, Lieferantenrechnungen und Zahlungen auf einer integrierten, KI-gestützten Plattform
Effizientes Spesenmanagement
Reisekosten und sonstige Ausgaben lassen sich digital, sicher und automatisiert erfassen. Eine cloudbasierte Lösung ermöglicht die einfache Verwaltung und Prüfung sämtlicher Geschäftsausgaben.
- Digitale Erfassung und Verwaltung aller Ausgaben über Web und mobile App
- Automatisierter Abgleich von Belegen mit Firmenkarten-Transaktionen
- Nachvollziehbare Ausgabenverfolgung in Echtzeit sowie transparente Ausgabenkontrolle
- Flexible Freigabeprozesse für eine zügige Rückerstattung
Automatisierte Rechnungsverarbeitung
Rechnungsprozesse werden mithilfe künstlicher Intelligenz standardisiert und beschleunigt. Die Lösung ermöglicht eine zuverlässige Kreditorenbuchhaltung auf hohem Skalierungsniveau.
- Automatische Erfassung und Extraktion relevanter Rechnungsdaten
- Abgleich von Rechnungen mit Bestellungen und Wareneingängen ohne manuellen Aufwand
- Anpassbare Freigabeprozesse zur vollständigen Automatisierung der Rechnungsfreigabe
- Durchgängige Transparenz und Steuerung der Ausgaben in Echtzeit
Optimierte Geschäftszahlungen
Einheitliche und sichere Steuerung internationaler Geschäftsausgaben durch den Einsatz virtueller und physischer Kartenlösungen. Budgetgrenzen und Compliance-Anforderungen werden automatisiert berücksichtigt.
- Ausgabe und Verwaltung von Karten über eine zentrale App – jederzeit und ortsunabhängig
- Ausgabenlimits und Kontrollmechanismen für maximale Budgettransparenz
- Automatisierter Abgleich von Transaktionen mit Belegen sowie Compliance-Prüfung in Echtzeit
- Echtzeit-Analysen zur Auswertung von Ausgabemustern und zur Identifikation von Einsparpotenzialen
Merkmale
- Eine zentrale Plattform für Ihre gesamte Ausgabenverwaltung
- KI für intelligentes Ausgabenmanagement
- Volle Kontrolle über sämtliche Unternehmensausgaben
- Flexible Workflows